top of page
220525_Yogastudium_0566_HR_1000.jpg

Yogastudium

Yogapraxis vertiefen, Gemeinschaft leben

220525_Yogastudium_0796_HR_1000.jpg

Lerne uns kennen

Wie in allen Wissensgebieten ist es auch im Yoga so: Mit fortschreitender Erfahrung wird die Einsicht klarer, dass man längst noch nicht alles gelernt hat.

 

Selbst langjährige Praxis und eine fundierte Ausbildung bieten eine nur stellenweise tiefer gehende Übersicht zu den wichtigsten Gliedern des Yoga.

Heutige Yogapraktizierende sind zudem in ihrem Unterfangen oft auf sich allein gestellt und der Austausch mit anderen Praktizierenden beschränkt sich häufig auf Pausengespräche.

 

Das Yogastudium füllt genau hier eine Lücke. 

Unsere Fachgebiete

Im Yogastudium vertiefen wir ausgewählte Aspekte in vertrauten Gebieten wie Asana oder Meditation. Aber wir möchten auch neue und weniger bekannte Themen und Methoden erschliessen. Untenstehend eine Übersicht der Themen, zu denen wir seit der Gründung im 2015 Module angeboten haben:

Asana (Alignment, Adjustment)

Pranayama

Pratyahara

Meditation

Chakra

Herz

Yoga & Psychologie

Yoga Philosophie

Yoga als Freiheitsweg

Yoga und der Tod

Frau im Yoga

Unterrichten

psychology-5872032_1280 (2).png

Yoga & Psychologie

Dieses Modul verbindet yogische (u.a. Samskara, Klesha) mit psychologischen Modellen und deren gemeinsames Transformationspotenzial, um den eigenen Lebensweg besser zu verstehen und zu meistern.

Termin: April bis Dezember 2024

Lehrerinnen: Katharina Kirchner &
Johannes Glarner

Stimmen von Teilnehmerinnen

Die Stimmen einiger Modul-Teilnehmenden zeigen die Art und Weise unserer Arbeit im Yogastudium.

„Vielen Dank für die wertvolle Begleitung auf diesem Abschnitt meiner Reise. Mit Freude habe ich mich darauf eingelassen, ausgetauscht, aufgenommen, verarbeitet und gelernt – und mit Freude geht die Reise weiter.“

 

Evelin (Chakra Modul)

DSC_2204_1000.jpg

Keine Theorie ohne Praxis

ज्ञानं भारः क्रियां विना

jnanam bharah kriyam vina

Kontakt

Bleibe auf dem Laufenden

Abonniere unseren Newsletter, den wir maximal zwei- bis dreimal pro Jahr versenden, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Bei Fragen kann du uns gerne eine Nachricht senden.

Danke fuer deine Nachricht.

bottom of page